Belgien Einsatz für unsere Mädls

index

Belgien Einsatz für unsere Mädls

Die zwei Fahrerinnen Laura Paumann und Marie Loschnigg aus dem Verrein RC ARBÖ Steiner Shopping Purgstall durften von 6.07-8.07 an der internationalen Belgischen Jugendtour teilnehmen. Es waren zahlreiche Nationen vertreten.
Sie gingen mit dem Österreichischen Nationalteam an den Start.
Am ersten Tag bei dem Prolog konnte Marie mit einem großartigen 7ten und Laura mit einem 22sten Platz punkten. Am Samstag hatten sie 43km zu bewältigen, hier fuhren sie den 27sten und 33sten Platz ein.
Am letzten Tag stand ein sehr schweres Rennen und ein äußerst anspruchsvoller Kurs an, die Strecke führte über mehrere sehr steile Anstiege und Kopfsteinpflasterpassagen. Nach etwas Pech für die Fahrerinnen musste sich Marie nach einem Sturz wiederum mit dem 27sten Platz zufriedengeben und Laura erlangte den 35sten Rang.
Im Großen und Ganzen haben unsere Fahrerinnen die Rundfahrt mit Top-Ergebnissen abgeschlossen und einiges an Erfahrung gesammelt.

afs