Marie Loschnigg gewinnt GP Völkermarkt

Marie Loschnigg Siegerin Völkermarkt

Marie Loschnigg gewinnt GP Völkermarkt

Rennwochenende RC Purgstall     27. U. 28. Mai

Gleich an mehreren Orten kämpften dieses Wochenende die Fahrer des RC Purgstall um gute Platzierungen.

 

Rupert Möser erreichte beim MTB Marathon in Kürnberg Rang 15 in seiner AK.

„Dass ich beim Downhill gerammt wurde und erst mein Rad wieder richten musste, verhinderte einen noch besseren Platz..“ bedauerte Rupert.

 

Am Samstag platzierte sich Max Kabas beim berüchtigten Bergrennen in Diex wieder einmal als bester Österreicher auf Platz 4. Am Sonntag beim GP Völkermarkt konnte er sich bei der Massenankunft gegen die starken Sprinter aus Slowenien und Italien allerdings nicht durchsetzen und landete als 16. Im Feld.

 

Marie Loschnigg gewinnt GP Völkermarkt bei den Mädchen und konnte sich für das Pech in der vergangenen Woche in Grafenbach revanchieren.  Laura Paumann wurde wie schon in der Vorwoche 8.

 

In der U 15 fuhr David Paumann in dem großen Starterfeld, das von Slowenen und Italienern dominiert wurde, auf Rang 11!. Elias Dobnik wurde 27. und Leon Neubacher beendete das schwierige Rennen auf Platz 36. Abermals Pech hatte David Preyler, der wegen Schaltungsdefekts nach einer Kollision das Rennen vorzeitig beenden musste.