Purgstall´s Sportler des Jahres heißt….

Max Kabas

Purgstall´s Sportler des Jahres heißt….

…Max Kabas!

 

Nur eine Woche nach der Ehrung durch den NÖ Landesradsportverband gab es für den RC Purgstall am Freitag, 17.11. einen weiteren Grund zum Feiern.

Die Marktgemeinde ehrte ihre Sportler wie alljährlich mit einem Fackelzug vom Rathaus zum Pfarrsaal, wo auch unsere erfolgreichen Radler auf die Bühne gebeten wurden.

Namentlich waren das Gabriel Preyler, Elias Dobnik, David Paumann, David Preyler, Marie Loschnigg, Laura Paumann, Max Kabas.

 

Spannender Höhepunkt der Veranstaltung war diesmal die Wahl des Sportlers /der Sportlerin des Jahres: großer Jubel bei den Fans des Radclubs, als das Bild von Maximilian Kabas auf der Leinwand erschien!

Max freute sich riesig, denn erstmals galt die Auszeichnung einem Fahrer des RC. Purgstall; er fand die Auszeichnung als tolles Signal für das gesamte Nachwuchsteam und für den Radsport überhaupt.

Der Verein gratuliert herzlich!

Gruppenfoto 1