Schön, wieder einmal ganz oben zu stehen!

Max Kabas Einzelz. Almtal (002)

Schön, wieder einmal ganz oben zu stehen!

Einzelzeitfahren  Almtal   /  Großer Bergpreis Deutschlandsberg

 

Am Freitag, 23. Juni bestritten Max Kabas und Marie Loschnigg vom RC Purgstall das Einzelzeitfahren über 13,9 Kilometer im wunderschönen Almtal.

Marie fuhr auf Platz 3 und Max gewann in seiner Spezialdisziplin mit einem Schnitt von 46,5 km/h vor Schmidbauer und Vacek.

Da das Rennen im Rahmen der Elite Staatsmeisterschaft stattfand, konnten die Beiden im Anschluss die tolle Atmosphäre in Tuchfühlung mit den Profis wie Pöstelberger, Preidler oder Brändle genießen…

 

 

Sonntag, 25. Juni

 

Solosieg beim großen Bergpreis in Deutschlandsberg, Stmk

 

Nur 2 Tage nach seinem Erfolg beim Einzelzeitfahren in Grünau, stellte sich Max Kabas beim Bergrennen in Deutschlandsberg der nächsten Herausforderung, um seine Form für die kommenden Aufgaben zu überprüfen. Nach einer Tempoverschärfung etwa zur Hälfte des Rennens, ließ er alle Konkurrenten hinter sich und kam mit großem Abstand solo ins Ziel.

Mit seiner Siegerzeit von 30’05 für die 12 km hätte der Purgstaller U 17 Fahrer sogar das Juniorenrennen gewonnen!

Max Almtal (002) Marie (002)