Langkampfen (T) war eine Reise wert
Gabriel Preyler fährt bei seinem ersten Lizenzrennen aufs Stockerl
Während die Amateure in NÖ erfolgreich in die Pedale traten, verlief die Bilanz bei den Nachwuchsfahrern, die die Reise Tirol angetreten hatten, etwas zwiespältig. Zum Glück holten die Jüngsten für den erfolgsverwöhnten Erlauftaler Radclub die Kastanien aus dem Feuer.
Gabriel Preyler fuhr als 3.platzierter gleich bei seinem ersten Rennen als U 13 Lizenzfahrer aufs Stockerl. Michael Hinterplattner und Lukas Wagner, ebenfalls U13, belegten die Plätze 7 und 8.
In der Kat. U15 klassierten sich David Preyler als 6. und David Paumann als 8. ebenfalls weit vorne in den Punkterängen. Elias Dobnik etablierte sich mit Rang12 im Mittelfeld und Leon Neubacher, der ebenfalls sein allererstes Rennen bestritt, beendete als 14. die schwierige Strecke.
Mit großen Ambitionen war Marie Loschnigg (Mädchen U17) als eine der Favoritinnen in das Rennen gegangen, aber ein Sturz schon in der Anfangsphase, machten die Erwartungen zunichte. Mit ihrem Kampfgeist holte sie Platz um Platz auf, so dass letztendlich ein 6. Rang herausschaute.
Ähnlich ging es Max Kabas (U17). Nach wenigen Metern brach das Pedal, so dass sein Fuß keinen fixen Halt mehr fand und er keine Attacken mitgehen konnte. Mit beharrlicher Tempofahrt konnte er mit Platz 5 doch noch wertvolle Punkte nach Hause fahren.