Nachwuchstalente erfolgreich in Mank

Unsere jüngsten Sportler Emil, Leo und Linus konnten sich beim MTB Bewerb in Mank in Szene setzen. Bei brütend heißen Temperaturen folgte die unmittelbare Rennvorbereitung auf den Wettkampf zunächst im Kinderland Großaigen. Der neu errichtete Spielplatz rund um das Zettelbachstüberl bietet den Kids umfassende Möglichkeiten, um Spaß zu haben.

Linus, Emil und Leo hatten sichtlich Spaß.

Die Vorbereitungen auf das Rennen rund um Großaigen bei Mank.

Spaß hatten die drei Kids aber auch beim MTB Bewerb im Rahmen des 26. Mostviertler Bike Marathon. Emil, der jüngste im Bunde erreichte auf dem Rundkurs den sechsten Endrang in der Kategorie U9. Leo fuhr im Kampf um die Medaillen in der Kategorie U11 auf Platz sieben und Linus kämpfte sich in der U13 auf den zweiten Platz.

Emil vor dem U9 Rennen.

Der Kurs inmitten des Kinderlandes war mit engen Kurven und über kleinere Hügel und Schotter Durchfahrten eine schöne Herausforderung. Darüber hinaus konnten sich die Kids auf schnellen “gravel-roads” und Wiesenwegen auspowern.

Leo, angefeuert von seinen Teamkollegen.

Linus im Kampf um Platz 2.

Der Mostvierteler Bike Marathon war die vorletzte Station der TopSix-MTB Trophy, einer der größten MTB Rennserien in Österreich. Das Finale der Rennserie wird vom ARBÖ RC Steiner Shopping veranstaltet und findet am 14. September 2024 mit dem MTB Dirndltal Race in Frankenfels statt.

Zurück
Zurück

Erfolgreicher Ferienspieltag „Fun & Action mit dem Rad“

Weiter
Weiter

“Essen-Trinken-Treten” – Das Motto von Max beim Abenteuer-Race in der Slowakei